© 2019 by Franz Aschauer - musicproduction.at - "Best of Music"
musicproduction.at musicproduction.at
„Songs From The Belfry“ heißt das Debutalbum des Jazzduos Gredler&Greiderer. Thomas Greiderer (Sopran-, und Tenorsaxophon) und Hubert Gredler (Klavier und Stimme)
Thomas Greiderer (Sopran- und Tenorsaxophon) und Hubert Gredler (Klavier und Stimme) lernten einander auf einer Session in Schwaz in Tirol kennen. Gemeinsame Jams, Proben und Konzerte führten in Folge zu einer immer intensiveren Zusammenarbeit, bei der die eigenen Kompositionen mehr und mehr in den Vordergrund ihres musikalischen Schaffens rückten. Obwohl der Entschluss, die eigenen musikalischen Kreationen auf einer CD zu verewigen, bald gefasst war, ließ die Umsetzung eine Zeit lang auf sich warten. Viel wurde neu arrangiert, geprobt, getüftelt und wieder verworfen, bis das Programm ganz und gar ausgefeilt war. Die Stücke, die in ihren Ursprüngen allermeistens Songs sind, wurden mit großer Sorgfalt auf ihren emotionalen Gehalt überprüft, bis jedes Einzelne den richtigen Groove, den charakteristischen Sound hatte und in seiner jeweiligen Stimmung erstrahlte. Das Ergebnis dieser Arbeit ist eine breit gefächerte Stilistik, die eben dieses Album einzigartig macht. So haben sowohl traditionelle als auch zeitgenössische Elemente des Jazz ihren Weg auf diese Platte gefunden, genauso wie der Blues, Funk, ein Hauch von Latin und Rhythmen und Melodien, die gar an Musik aus dem Balkan erinnern. Tauchen Sie ein in die gestaltenreiche Musik von Gredler&Greiderer, die nur eines im Sinn hat: den Zuhörer auf eine Reise durch die verschiedenen Stimmungen und Klangfarben einer individuellen und sehr emotionalen Musik mitzunehmen.
special by musicproduction.at
Powered by musicproduction.at
Management / Booking
Telephone: +43 680 1152787
CD Bestellung und Infos
Ab sofort in allen Downloadshops erhältlich!